Der Skiclub Edelweiss Jöhstadt wurde 1930 gegründet und blickt damit auf eine langjährige Tradition des Skisports in Jöhstadt zurück. Mit den rund 70 Mitgliedern zählt unser Verein zu den größten Vereinen im Ort. Unsere Aufgaben und Ziele können wie folgt zusammengefasst werden:

• Aktive Ausübung des alpinen Skisports in Jöhstadt und die Weitergabe unserer Begeisterung an unsere Nachwuchssportler
  • Teilnahme an Wettkämpfen des Skiverbandes Sachsen sowie von befreundeten erzgebirgischen Skivereinen
  • Betreibung des Skigebietes "Am Gründelwald" - dazu zählt die personelle und technische Betreuung der beiden Schlepplifte, der modernen Beschneiungsanlage, der Pistengeräte sowie unserer Skihütte an der Talstation

Zu unseren traditionellen Veranstaltungen Einwintern im Herbst sowie Auswintern im Frühjahr steht insbesondere die Geselligkeit sowie der Blick auf das Erreichte und das Bevorstehende im Mittelpunkt. Bei Interesse an einer Mitarbeit in unserem Verein sprechen Sie uns einfach an!

Anfragen richten Sie bitte an unseren Vereinsvorsitzenden Dr. Konrad Krauß: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interesse an unserem Vereinsleben und der Mitarbeit im Skiclub Edelweiß Jöhstadt e.V.? Bei uns ist jeder herzlich willkommen, sprechen Sie uns einfach an!